Vereinsmeisterschaft 2020

Selbst Corona kann es nicht verhindern: dem Virus zum Trotz ist es uns gelungen unsere Vereinsmeisterschaften 2020 rechtzeitig vor den Sommerferien nachzuholen. Es wurde ein spannendes Turnier mit vielen knappen Spielen und am Ende würdigen Siegern.

Die 3 Gruppen der Vorrunde wurden deutlich von den 3 gesetzten Spielern der 1. Mannschaft beherrscht. Zum Weiterkommen ging es aber im Kampf um die zweiten und die beiden besten 3. Plätze sehr eng zu. Besonders erfreulich dabei, dass unsere Nachwuchs Spieler erstmals bei den Herren eine gute Figur abgaben: Bene Schwarzgruber konnte sich souverän als gruppenzweiter für die Zwischenrunde der letzten 8 qualifizieren, Jesper Egeling scheiterte in seiner sehr ausgeglichenen Gruppe nur knapp über die geringfügig schlechtere Satzdifferenz.

Die einzelnen Ergebnisse der ersten Gruppenrunde: hier

Am 2. Abend qualifizieren sich aus zwei top-besetzten 4er-Gruppen ungeschlagen Roland Böck und Sebastian Streibl sowie mit jeweils einer Niederlage Oliver Lelas und Corbinian Naucke für die Runde der letzten Vier.

Turnierhöhepunkt sind dann zwei spannende Halbfinals auf sportlich hohem Niveau mit tollen Ballwechseln. Am Ende wird Roland Böck im kleinen Finale gegen Corbinian Naucke ausgezeichneter Dritter. Das Finale gewinnt Sebastian Streibl gegen Oliver Lelas und ist verdienter Vereinsmeister 2020. Herzlichen Glückwunsch!

Die einzelnen Ergebnisse der Zwischen- und Final-Runde: hier

Der strahlende Sieger eingerahmt vom Zweiten und Dritten: