Saison 2023/24 mit zwei Relegationsturnieren beendet

Mannschaft verpasst knapp den Aufstieg in die Bezirksliga:

Nach großartigem Kampf und gerechtem 8:8 gegen die sympathische Mannschaft aus Igling hat es für unsere 1. Mannschaft knapp nicht geklappt mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Letztlich ist das Team auch daran gescheitert, dass die 3.Mannschaft des Relegationsturniers, der TuS FFB mit sehr unterschiedlich starken Aufstellungen gegen uns und Igling angetreten sind. Diese Situation wurde von unserem Team als starke Wettbewerbsverzerrung wahrgenommen und die 2:9 Niederlage gegen FFB war in dieser Besetzung unvermeidlich. Igling hatte dagegen am Ende leichtes Spiel gegen das schwächer aufgestellte FFB-Team. Unsere Mannschaft geht trotz des krankheitsbedingten Ausfalls zweier Stammspieler erhobenen Hauptes aus dem Turnier und wird nächstes Jahr erneut angreifen, um den Aufstieg direkt zu schaffen. Hier alle Ergebnisse im Detail:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/23-24/ligen/Bezirksliga-Gruppe-1-Nord—Relegation/gruppe/464176/tabelle/gesamt/

Mannschaft gewinnt Relegation zur Bezirksklasse A

Noch besser lief es bei der 2. Mannschaft, die sich mit zwei Siegen im Relegationsturnier den Verbleib in der Bezirksklasse A sichern konnte. Die erste Begegnung gegen Unterpfaffenhofen-2 war beim 8:6 noch hart umkämpft, und wurde erst in der allerletzten Begegnung entschieden. Im 2. Spiel gegen Oberweikertshofen konnte sich das Team auf dem Foto dann recht souverän und deutlich mit 8:3 durchsetzen. Entsprechend gut gelaunt präsentieren sich die Spieler nach dem anstrengenden Turnier.

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/23-24/ligen/Bezirksklasse-A-Gruppe-2-Nordost-(4er)—Relegation/gruppe/464178/tabelle/gesamt/