22.03.2009

Bericht über das 2. Kreisranglistenturnier 2009

Am Sonntag, den 15. März 2009 fand beim SC Fürstenfeldbruck das diesjährige 2. Jugend-Kreisranglistenturnier statt.

Insgesamt beteiligten sich 49 Jugendliche an diesem Turnier. Von den 13 startberechtigten Jugendlichen unserer Abteilung waren 6 am Start, und zwar je zwei in den Altersgruppen B, A und Jugend.

Während Duncan Ebner bei den Schülern B auf seinem ersten externen Turnier den turniererfahrenen Gegnern erwartungsgemäß noch nicht Paroli bieten konnte, hatte Johannes Pagel in dieser Gruppe etwas Pech. Er scheiterte nämlich als Drittplatzierter in einer der beiden Vorrundengruppen nur knapp an der Endrunde, weil er im entscheidenden Spiel dem späteren Dritten L. Perocco vom SV Esting nach hartem Kampf mit 2:3 Sätzen unterlag.

Jan Ferencz und Marius Scheffelt zeigten in der Gruppe A bei kämpferischen Einsatz gute Leistungen, schieden aber dennoch nach der Vorrunde aus.

In der mit 16 Teilnehmern stärksten Gruppe Jugend belegte Leo Mayrhofer einen achtbaren 4. Platz in einer der beiden Vorrundengruppen. Stark in Szene gesetzt hat sich wieder Dominik Kreiß. Er belegte den 1. Platz in seiner Vorrundengruppe und in der Endrunde den sehr guten 2. Platz, wie schon beim 1. Kreisranglistenturnier am 01.02.2009 in Moorenweis. Damit qualifizierte er sich für das 2. Bezirks-Bereichs-Ranglistenturnier am Sonntag, den 29.03.09 beim PSV Eichstätt.

Ich gratuliere unseren Jugendlichen zu dem guten Abschneiden auf diesem Turnier und wünsche weiterhin viel Begeisterung und Erfolg bei der Ausübung des Tischtennissports.

Gustl Wimmer

Hier findet ihr die Ergebnisse des 2. Kreisranglistenturniers 2009 im einzelnen