22.10.2012

Bericht über die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaften 2012

Am Sonntag, 14.10.2012 wurden beim SV Esting die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaften 2012 des Kreises 4 Fürstenfeldbruck ausgetragen.

Insgesamt nahmen an diesem Turnier 44 Kinder und Jugendliche teil. Vom 1. SC Gröbenzell waren 11 Buben in den Altersklassen Schüler B und A sowie Jugend angetreten.

Die Erfolge unserer Spieler knüpften an die guten und hervorragenden Ergebnisse der Vorjahre an. Sieger und damit Kreiseinzelmeister in der Altersklasse Schüler A wurde Ruben Rotter, der sich in dieser aus siebzehn Spielern bestehenden zahlenmäßig größten Gruppe ohne Niederlage durchsetzte. Außerdem wurde er mit seinem Partner Oliver Le vom SC Fürstenfeldbruck Kreisdoppelmeister vor unserer rein Gröbenzeller Paarung Corbinian Naucke/Luca Wendler.

Einen beachtlichen 2. Platz im Einzel in der Altersklasse Jugend mit zehn Teilnehmern belegte Tim Uhlendorf und wurde damit Vizemeister. Darüber hinaus errang er mit seinem Mannschaftskameraden Sebastian Sikora im Doppelwettbewerb ebenfalls die Vizemeisterschaft. Kreisdoppelmeister wurde hier unser Luca Gaertner mit seinem Partner Ludwig Dellinger vom SC Fürstenfeldbruck.

In der Altersklasse Schüler B traten drei Gröbenzeller Jugendliche an. Da dies ihr erstes Turnier überhaupt war, konnten sie erwartungsgemäß die Endrunde nicht erreichen. Aber ihr Kampfgeist und ihre guten Leistungen bei diesem Turnier lassen für die Zukunft einiges erhoffen.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern unserer Abteilung und meine herzliche Gratulation allen erfolgreichen Spielern!

Gustl Wimmer