31.10.2008

Bericht über die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaft 2008

Am Sonntag, den 19.10.2008 fand beim SC Oberweikertshofen die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaft statt. Insgesamt nahmen 61 Kinder und Jugendliche vom Kreis 4 Fürstenfeldbruck am Turnier teil. Vom SC Gröbenzell waren fünf Jugendliche am Start. Bei den Schülern A starteten Jan Ferencz, Dominik Kreiss und Sebastian Sikora, für die Gruppe der Schülerinnen A hatte sich Anne Schattenberg angemeldet. In der zahlenmäßig stärksten Gruppe der Jungen spielt

Unsere Jugendlichen nahmen zum allerersten Mal an einer Kreismeisterschaft teil. Umso erfreulicher waren die guten Leistungen, die alle auf diesem Turnier gezeigt haben. Hervorzuheben sind die Ergebnisse von Anne Schattenberg, die im Doppel mit ihrer Partnerin Hoa Quynh Rex vom TTV Puchheim-Ort Kreismeisterin wurde und im Einzel sowie im gemischten Doppel mit Sebastian Sikora jeweils den 2. Platz belegte. Ferner ist auch die sehr gute Leistung von Dominik Kreiss hervorzuheben, der mit seiner Partnerin Kathrin Weiß vom SC Fürstenfeldbruck im gemischten Doppel Kreismeister wurde und im Einzel erst im Viertelfinale ausschied. Meine herzliche Gratulation zu diesen Erfolgen!

Das auf Anhieb erfolgreiche Abschneiden unserer Jugendlichen auf diesem Turnier bestätigt, dass wir mit der Intensivierung unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind.

Gustl Wimmer

Hier die Ergebnisse der Jugend - Kreiseinzelmeisterschaft 2008 im einzelnen