September 2016

Kreismeisterschaft 2016

Vor den jetzt beginnenden Punktspielen der Vorrunde 2016/17 im Tischtennis fanden am Sonntag, 18.09.2016 die Kreismeisterschaften für den Kreis Fürstenfeldbruck in Alling statt. Ausrichter war der ASV Biburg. Dabei schlugen sich die Gröbenzeller unerwartet gut:

Im Doppel der Herren D/E kämpften sich Christian Kreuzer und Jürgen Karthan bis ins Endspiel durch und wurden schließlich Zweiter.

Auch im Einzel der Herren E lief es für den 1.SC Gröbenzell gut. Willi Silbereisen verlor erst im Finale gegen den Fürstenfeldbrucker Istvan Banai.

Und schließlich kam Jürgen Karthan noch einmal ins Endspiel, diesmal im Einzel der Herren D gegen Christian Fischer vom TSV Olching - und diesmal begnügte er sich nicht mit dem zweiten Platz, sondern wurde verdient Kreismeister.

Willi Silbereisen