">
Hier findet ihr den Verlauf des Turniers
Hier findet ihr einen Bericht des TV Ebern über das Pokalturnier

 

 

18. März 2012

3. Platz bei der Bayerischen Pokalmeisterschaft auf Kreisebene der Herren

Unsere 1. Mannschaft hat heute in Ebern einen großartigen Erfolg für die TT-Abteilung des 1.SC Gröbenzell errungen:

Im Viertelfinale konnten sich Bela Mesaros, Wolfgang Hinterdobler und Gerhard Baumgärnter sehr deutlich mit 5:1 gegen den TSV Miesbach durchsetzen. Im Halbfinale wartete dann der befürchtet ‚schwere Brocken‘ VfB Oberndorf aus dem Bezirk Schwaben. Hier war der überragende Spieler des Turniers, Uli Foag für alle unsere Cracks eine Nummer zu groß, auch wenn Bela nahe dran war für eine Überaschung zu sorgen. Bela und Wolfgang konnten dafür Artur und Marco Klein bezwingen, sodass die gesamte Partie von Beginn an ausgewogen blieb. Am Ende war es dann unserem Mannschaftsführer Gerhard Baumgärtner beim Stand von 4:4 vorbehalten vielleicht doch noch für eine kleine Sensation zu sorgen. Beim letzten Showdown gegen den bärenstarken Verteidigungsspieler Artur Klein mußte er sich dann am Ende aber leider knapp geschlagen geben. Im Finale konnten sich die starken Oberndorfer dann auch gegen den SV DJK Eggolsheim (Kreis Forchheim aus Oberfranken) nochmals mit 5:4 überaus knapp durchsetzen. Wir freuen uns mit unseren Spielern Bela Mesaros, Wolfgang Hinterdobler und Gerhard Baumgärtner und gratulieren herzlich zu diesem hervorragenden Abschneiden in der Pokalsaison 2011/12 !

Werner Bergmann